Honecker und Ceaucescu

Die Esoterik des Berthold Becker (FFD)

25.2.2012


Aus einem Nachwort zum Buch "Der Aufstand der Beter" von Hartwig Henkel/Wolfhard Margies, Berlin 1992, Seite 109:

Dort schreibt Berthold Becker (Fürbitte für Deutschland):

"So haben wir zum Bespiel bei einer Gebetstagung in Frankfurt 1989 sowohl Honecker mit seiner Regierung abgesetzt und die Mauer eingerissen als auch Ceaucescu, den Tyrannen Rumäniens im Gebet abgesetzt. Wir waren uns eins, daß das exakt im Willen und in der Salbung Gottes war, und alles geschah innerhalb von drei Monaten."

Kommentar:

Ich dachte, dass wäre ein Herrschaftsbereich Gottes (Daniel 2, 20-21)!

Die Aussagen wirken anmaßend und überheblich. Jeder könnte das von sich behaupten. Wer will da widersprechen und den Beweis führen?

Mir zeigt das: etwas wurde nicht verstanden. Diese Behauptung von Berthold Becker bedeutet eine Entfernung vom biblischen Verständnis und ein Abgleiten des Gebets in die Esoterik.

Wieviele Christen haben wohl für eine Erlösung aus diesen Regimen gebetet und das über Jahrzehnte? Dann tritt Berthold Becker mit den Betern von Frankfurt auf und sie machen es? Haben sie "richtiger" gebetet und rühren Gott die Tränen der Völker nicht mehr, die zu ihm schreien?

Jörg H.



Bitte lesen Sie in diesem Kontext auch: 


Umfrage zu politischen Statements von Berthold Becker