Hungrig

Es ist gut, Hunger nach Gott zu haben. Nur Jesus kann die Leere ausfüllen mit allem, was gut für dich ist und dich wirklich sättigt.


Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

[Johannes 6, 35]


Hunger, dass mein Herz bei Gott in der Tiefe zur Ruhe kommt, damit ich Ihn, mich und andere Menschen in ihrer wahren Bestimmung sehen kann.



Glückselig, die nach der Gerechtigkeit [vor Gott] hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.

[Matthäus 5, 6]


Das ist Hunger und Durst nach Gerechtigkeit, dass ich vor Gott und Menschen gerechtfertigt und wiederhergestellt bin, eine angemessende und bleibende Stellung habe, die nicht mehr angefochten werden kann: Ein Sohn ist ein Sohn und eine Tochter ist eine Tochter - Gott wird das niemals in Frage stellen.


Auch andere hungern und haben weniger als wir. Das Evangelium sagt, dass wir eigentlich Jesus dienen, wenn wir an anderen Barmherzigkeit zeigen.



Denn mich hungerte, und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich auf;

[Matthäus 25, 35]


Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; wenn ihn dürstet, so gib ihm zu trinken;

[Römer 12, 20]


Es gibt auch einen Hunger, mehr mit Jesus zu erleben, mehr Menschen gerettet, geheilt und befreit zu sehen, Wunder zu erleben. Dieser Hunger kann ein Anlass für dich sein, Gott nach deiner Berufung zu fragen.


Wenn du bittest, wird Er dir die Sehnsucht deines Herzen verständlich machen.